04.03.2024
Nachruf Falko Lösche

Ich sage das nicht, um euch auf meine Not aufmerksam zu machen. Schließlich habe ich gelernt, in jeder Lebenslage zurechtzukommen.    Phil. 4,11      Alles vermag ich, durch den, der mich stark macht, Christus. Phil. 4,13   So lautet mein Konfirmationsspruch. Im Laufe der Zeit, habe ich gelernt, wie viele verschiedene Nuancen  dieser Spruch hat. So bedeutet es auch und ganz besonders, dass Menschen uns zur Seite gestellt werden, die uns stützen. Falko Lösche war einer dieser Menschen. Mit seinem Wirken in unserem Posaunenchor, hat er viel Professionalität und Herzblut hineingegeben. Es war sein Anspruch immer wieder durch klare Worte und neue Wege unser gemeinsames Ziel zu verfolgen. Beharrlich hat er uns mit seinem hohen Können und seinem musikalischen Wissen neue Herausforderungen und Ansätze gegeben, die uns alle, Schritt für Schritt zu dem Ziel eines jeden Posaunenchores weitergebracht haben. Mit seinem Wirken in mehreren Chören hat er unsere ganze Region bereichert. „Gott zur Ehre, den Menschen zur Freude“ Nach diesem Motto begann Falko Lösche mit uns gemeinsam Stücke einzustudieren, die unserer Gemeinde und nicht zuletzt uns selbst als Posaunenchor viel Freude bereiteten. Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank an einen großen Musiker und Freund. Wir vermissen Dich und wissen dennoch, dass Du immer bei uns sein und uns im Geiste unterstützen wirst. Allen Angehörigen, Freunden, Bekannten und Mitstreitern wünschen wir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Falko, Du bleibst für immer ein Teil von uns. Dieter Franke im Namen des Posaunenchores Hoheneiche